• Deutsch
    • Englisch

Bernd Zipper, Senior Consultant, CEO

Bernd Zipper ist der Zeit immer einen Schritt voraus und gilt als einer der Branchen-Innovatoren in der Druck- und Medienbranche.

Bernd Zipper ist Berater, Dozent, Redner sowie Gründer und CEO der zipcon consulting GmbH in Essen, Deutschland. Seine Schwerpunkte dabei sind E-Business Print, Web-to-Print, Online Print Shops und interdisziplinäre Medienprojekte. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper wird als praxisorientierter und kritischer Technologie- und Strategieberater, Referent und Moderator geschätzt. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen.

E-Mail
 

Sabrina Tenschert, Senior Consultant

Sabrina Tenschert ist die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im E-Business Print.

Bei zipcon consulting ist Sabrina Tenschert sowohl in der Theorie, als auch im praktischen Projektmanagement seit vielen Jahren zuhause. Sie kennt den Markt der Onlineshop und Web-to-Print Anwendungen im Detail und findet so für jeden Anwendungszweck die passende Lösung. Als gelernte Mediengestalterin für Digital-und Printmedien und B.Sc. der Druck- und Medientechnik der Bergischen Universität Wuppertal, schlägt ihr Herz für Print, aber immer mit Blick auf den Einsatz in E-Business Print Geschäftsfeldern. Zu ihren Aufgaben gehören neben aktuellen Marktevaluationen und Analysetätigkeiten, auch das Projektmanagement und die Praxisbetreuung von Beratungsprojekten. Sabrina Tenschert wird von unseren Kunden als kompetente Beraterin geschätzt, weil sie gemeinsam mit ihnen Lösungen erarbeitet und dabei Möglichkeiten aufzeigt, die selbst im Alltag schnell umgesetzt werden können.

E-Mail
 

Max Spies, Senior Consultant

Für den Schweizer Degen und Betriebswirt zählt das Ergebnis, ohne dabei die Menschen und den Prozess aus dem Blick zu verlieren.

Früher hieß es „von der Pike“ auf gelernt – das trifft auf Max Spies zu. Der gelernte Schriftsetzer und Offsetdrucker absolvierte die Ausbildung zum staatlich geprüften Drucktechniker erfolgreich, damit war er ein gefragter Mann. Er arbeitete in einem Verlag als Produktioner und war dort verantwortlich für die medienneutralen Datenhaltung. Im nächsten Schritt sammelte er als Leiter der Druckvorstufe in einer großen Druckerei Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern. Er bestritt die digitale Transformation, von der konventionellen Druckvorstufe hin zum CtP. Ausgestattet mit diesen Kenntnissen schaffte er den Sprung in das Redaktionsteam von Deutscher Drucker. Für das Fachmagazin recherchierte er international in der Top-Liga der Druckvorstufe. Bei einem Schweizer ERP-Software Anbieter war er über neun Jahre als Presales Consultant tätig und kann beachtliche Verkaufserfolge vorweisen. Max Spies baute die Akademie für die ERP-Software Anwender auf. Profundes Fachwissen – im Druck- und ERP-Sektor – ohne den Menschen und den Prozess aus den Augen zu verlieren, ist eine der Stärken von Max Spies. Das Potential konnte er in unzähligen Optimierungsprojekten erfolgreich einsetzen. Seine Analysen, Handlungsempfehlungen und Trainings – ob im Druck- oder Verlagsbereich – sind praxis- und zielorientiert, und verhelfen so Entscheidern und Anwendern schnell zum gewünschten Erfolg.

E-Mail
 

Sandra Bellof, Event & Marketing Communications Specialist

Kommunikationskonzepte, Kundenberatung und Veranstaltungsmanagement stehen bei Sandra Bellof im Fokus.

Als M.A. Kommunikationswissenschaftlerin mit umfassenden Praxiserfahrungen aus der Druck- und Medienbranche ist sie verantwortlich für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Angefangen von der Analyse, über die Implementierung der Kommunikationsmaßnahmen, zur Zielerreichung bis hin zur Budgetierung berät und begleitet Sandra Bellof Ihre Projekte. Gleichermaßen ist sie verantwortlich für PR, Weiterentwicklung der zipcon Medien und die Eventorganisation, wie zum Beispiel des jährlich stattfindenden Online Print Symposiums.

E-Mail
 

Jessica Kelley, Analystin & Social Media Expertin

Die Welt der Onlinekanäle mit internationalem Blick ist Jessica Kelleys Steckenpferd.

Nach ihrem Studium zum Master of Arts International Business an der Frankfurt School of Finance & Management fokussiert sich Jessica bei zipcon vor allem auf die Social Media Plattformen. Sie bringt Schwung in unsere öffentlichen Kanäle und analysiert die Branche, erhebt Daten und recherchiert mit internationalem Blick die Welt der Onlineprintbranche. Jessica hat immer ein Auge auf alle News der Onliner, Web-to-Print und E-Commerce, diesseits und jenseits des Atlantiks. Als Analystin bringt sie komplexe Themen auf den Punkt und fasst die gesammelten Daten für einen verständlichen und fundierten Überblick in einer entsprechenden Finanzanalyse zusammen. Bei der Erhebung von weltweiten Marktzahlen und -größen der Branche kommen ihr vor allem ihre Genauigkeit, ihr internationaler Background und ihre Sensibilität zu Gute.

E-Mail
 

Daniela Reeck, Assistenz der Geschäftsführung

Niemand managet so gekonnt unterschiedliche Interessen und Personen.

Als gelernte Handelsfachwirtin konnte Daniela bereits mehrjährige fundierte Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln. Sie kümmert sich um die Organisation und Koordinierung unterschiedlichster Kundenprojekte, angefangen von der administrativen Unterstützung des Teams, der Eventorganisation bis hin zum Support bei Rechercheprojekten. Gleichermaßen betreut und pflegt sie unser CRM System und Projektmanagement liegt ihr im Blut. Zudem ist sie als Vorstandsreferentin der Initiative Online Print die Ansprechpartnerin bei uns im Haus für Mitglieder des Vereins und Interessierte. Und natürlich hat sie immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen.

E-Mail
 

Nicola Zipper, Financial Consultant

Geld regiert die Welt und im Hintergrund des Beraterstabs von zipcon consulting regiert Nicola Zipper.

Als Bilanzexpertin mit langjähriger Erfahrung ist sie nicht nur für die Finanzen des eigenen Unternehmens verantwortlich. Vielmehr ist es Nicola Zippers Aufgabe Konzepte und Analysen für Kunden aus Sicht eines Finanzexperten zu überprüfen, Kalkulationen zu erstellen und die Machbarkeit von Projekten und Veränderungsprozessen finanziell zu durchleuchten.

E-Mail