• English
    • German

Online Print Symposium

The Online Print Symposium is the German-language online print industry’s leading convention – and is well on its way to becoming an international brand. The objectives of the Online Print Symposium include showcasing new e-business print business models and providing their “inventors” with a forum for debate. More than 250 delegates also used last year’s Online Print Symposium to network and to share thoughts and ideas.

Review Online Print Symposium 2020

The 8th Online Print Symposium, which took place on April 3 and 4, 2020 in Munich provided clear evidence that e-business print is going places.

With almost 250 attendees from 12 countries, future-oriented topics, 16 talks and strong partners, the 8th Online Print Symposium once again brought together the leading players in e-business print to Munich. The symposium’s core themes were strategies, future perspectives in the online print sector – and of course, in addition to the stage, the successful interaction between and for the participants.

Review 2020

Here’s what our clients have to say

Stephan Bühler

Vertriebsleiter Onlinedruck, dierotationsdrucker.de, Deutschland

Das Online-Print-Symposium hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Leitveranstaltung der Onlinedruckbranche entwickelt – anfänglich noch sehr national ausgerichtet, merkt man deutlich die zunehmende Internationalität. Das gibt neue Impulse und Stoff für Ideen. Teilnehmer, Vorträge und Aussteller sind hochklassig und bieten einen optimalen Rahmen, um sich mit Kollegen und Partnern auszutauschen.

Ralf Schlözer

Director, On Demand Printing & Publishing Services, Info Trends Ltd, Großbritannien

Wenige haben einen so profunden Überblick über web-to-print und e-commerce wie Bernd Zipper und noch seltener ist jemand, der sein Wissen auch allgemeinverständlich auf den Punkt bringen kann. Allen anderen ist ein Besuch des Online-Print-Symposiums wärmstens zu empfehlen.

Olav Kollin

Geschäftsführer, Kollin Medien GmbH, Deutschland

Das Online Print Symposium hat sich zu dem internationalen Event des „neuen Druckens“ entwickelt. Es zeigt, das Drucken innovativ ist und viele neue Möglichkeiten bietet! Bernd Zipper hat mit dieser Veranstaltung dazu beigetragen, dass Drucken wieder mit neuem Selbstbewusstsein wahrgenommen wird!

Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Deutschland

Neben den hochkarätigen Referaten als Impulsgeber stellt das Online Print Symposium vor allem eine spannende Austauschplattform für die Branche dar. Das ist gerade in dynamischen Zeiten mit vielen Veränderungen extrem wichtig.

Thomas Petermann

Geschäftsführer, WDS Pertermann GmbH, Deutschland

Das Online-Print-Symposium trifft nicht nur den Nerv der Zeit in der Druckbranche, sondern liefert gleichzeitig eine Vielzahl von Lösungsansätzen. Daher kann oder muss man diese Veranstaltung eigentlich jedem Druckerkollegen dringend empfehlen.

Thomas Mehls

Vorstand Marketing & Neue Geschäftsfelder CEWE Stiftung & Co. KGaA, Deutschland

Das Online Print Symposium zählt zu den Leitevents der Branche und gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung. Hier wurde eine Plattform geschaffen, um sich über Marktentwicklungen und aktuelle Trends im Bereich E-Business Print zu informieren und zum Networking unter Kollegen.