Als Branchenkenner hat es sich zipcon consulting zur Aufgabe gemacht initiativ oder im Auftrag unserer Kunden regelmäßig Marktstudien durchzuführen. Hierbei steht vor allem die Entwicklung des Onlineprintmarktes im Mittelpunkt, dessen Ausprägung und dem Zusammenspiel mit dem klassischen Druckmarkt.
Wir haben in den letzten Jahrzehnten ein starkes Netzwerk aufgebaut, das uns ermöglicht, die Veränderungen und Trends der Branche frühzeitig zu erfassen und darauf aufbauend Analysen und Studien zu entwickeln. Hierbei konzentrieren wir uns auf die verschiedenen Entwicklungsebenen auf Basis strategischer, aber auch technologischer Entwicklungen des gesamten Marktes, sowie aus Sicht einzelner Marktteilnehmer.
Der Onlineprint Markt ist einer der am stärksten wachsenden Märkte der Druck- und Medienindustrie und gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Branche. Hierzu stehen wir Ihnen gerne als Autor oder Co-Autor für Fachartikel, Projekte oder Publikationen und Whitepaper zur Verfügung.
Um die passende Software für Druckereien, Industrie- und Handelsunternehmen zu finden, setzen wir unseren Fokus dabei auch auf die am Markt vorhandenen Softwarelösungen im Bereich E-Business Print und sprechen Handlungsempfehlungen bzw. Nutzungsempfehlungen, optimiert und orientiert an den Geschäftsprozessen des Kunden aus. Dabei bedeutet Beratung für uns nicht nur die Interpretation von Ergebnissen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir die Problemlösungen zu finden. Es ist uns wichtig, nicht nur Informationen zu liefern, sondern auch gleichermaßen für neue Wege und Ideen den Kunden zu inspirieren bzw. zu begeistern.