• de
    • en
druck_1200x319

Benchmarking

Der Vergleich mit dem Wettbewerb ist die Grundlage für jedes unternehmerische Handeln und die Ausgangsbasis für Veränderungen und Zukunftsentwicklungen. Erst wenn ein Unternehmer oder Manager sich seiner Schwächen oder Stärken bewusst ist, kann er langfristig klug handeln. Ein Werkzeug hierfür ist das klassische Benchmarking – eine Gegenüberstellung durchgeführt vom Branchenexperten zipcon consulting.

Vorteile Benchmarking

Ein neutraler Abgleich und ein Vergleich mit dem Wettbewerb sorgen für Klarheit und bieten eine Grundlage für Handlungsentscheidungen. Der Blick „von außen“ hilft ferner Scheuklappen abzulegen und eröffnet dem Unternehmer ein unverfälschtes Bild auf den Stand der Dinge.

zipcon-Benchmarking

zipcon consulting ermittelt im Vorfeld zu einem Benchmarking-Projekt die zu ermittelnden Bereiche wie etwa Produktivität, Rentabilität, Effektivität, Preise, Kosten etc. und bringt diese in ein übersichtliches Raster. Anschließend werden die Marktteilnehmer identifiziert und Recherchequellen erschlossen.

Im Anschluss an die Recherche erstellt zipcon ein entsprechendes Whitepaper und stellt im Rahmen einer Präsentation die Ergebnisse vor. Auf Wunsch werden von zipcon auch entsprechende Handlungsempfehlungen ausgesprochen, damit zeitnah auf die Ergebnisse des Benchmarking-Prozesses reagiert werden kann.

Das sagen unsere Kunden

Hans Scheffer

Co-Founder and CEO helloprint, Niederlande

Bernd Zipper is an icon in the European online print industry. As one of the few, Bernd is extremely well informed about the latest trends and facts and has a clear view on the future of the online printindustry, unlike others. Therefore, i highly recommend Bernd Zipper and Zipcon as a strategic partner.

Dr. Michael Fries

Geschäftsführer Onlineprinters GmbH – diedruckerei.de, Deutschland

Bernd Zipper ist seit vielen Jahren eine bestimmende Größe in der Welt von Internet und Druck. Mit seiner Erfahrung, seinen Kontakten, Veranstaltungen und seiner Beratungsleistung treibt er die Entwicklung der Branche und des Mediums ‚Print‘ voran.

Prof. Frank Romano

Professor Emeritus RIT, USA


Bernd Zipper is a thinker. Bernd Zipper is a philosopher. Bernd Zipper is a person, who is taken technology and found the applications for. He has been an innovator, he was one of the first to see the applications of PDF. He was one of the first to see the applications of JDF. And then he was one of the first to understand and be passionate about web to print. Bernd Zipper is the person who is our guy into the future of the printing industry.

Stephan Bühler

Vertriebsleiter Onlinedruck, dierotationsdrucker.de, Deutschland

Stets gut gelaunter und beliebter Mensch – ein Netzwerker, der in der Onlinedruckwelt zu Hause ist, sich da sichtlich wohl fühlt und ein hohes Ansehen genießt. Mit seinen Vorträgen, die gespickt sind mit Zahlen, Daten, Fakten und den teilweisen provokativen Aussagen und Forderungen versucht er die Druckgemeinde aus ihrem Tiefschlaf zu holen. Ich denke, mit seiner Vortragsgeschwindigkeit möchte er ausdrücken, dass Eile geboten ist!

Thomas Petermann

Geschäftsführer, WDS Pertermann GmbH, Deutschland

Bernd Zipper ist immer eine ganz wichtige Bereicherung. Ich schätze nicht nur seinen wachsamen Blick über den üblichen Horizont hinaus, sondern vor allem auch seine Bodenständigkeit, welche der wahnwitzigen Dynamik in unserer Branche eine überschaubare Struktur verleiht.

Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Deutschland

Bernd Zipper ist ein absoluter Überzeugungstäter mit einer Begeisterung, die ansteckt. Die Zusammenarbeit macht wirklich Spaß!

Günther Longo

Geschäftsführer, Longo AG, Italien

Neue Impulse, konkrete Strategie-Empfehlungen, fundierte Methoden und Umsetzungsbeispiele. Im Zuge der Neuausrichtung von Longo berät und begleitet uns zipcon consulting mit System, Professionalität, Scharfsinnigkeit und Verständnis. Wir freuen uns auch künftig auf eine gute Zusammenarbeit.

Ralf Schlözer

Director, On Demand Printing & Publishing Services, Info Trends Ltd, Großbritannien

Wenige haben einen so profunden Überblick über web-to-print und e-commerce wie Bernd Zipper und noch seltener ist jemand, der sein Wissen auch allgemeinverständlich auf den Punkt bringen kann. Allen anderen ist ein Besuch des Online-Print-Symposiums wärmstens zu empfehlen.

Josef Prasser

Geschäftsführer, Styria Print GmbH, Österreich

Bernd Zipper sehe ich als kompetenten und weitsichtigen Ansprechpartner für das Onlinemarketing. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, aber auch mit seiner Sympathie und seinem Optimismus kann er Menschen und Unternehmen in die wirtschaftlich richtige Richtung führen.

Markus Hutter

Geschäftsführer HUTTER DRUCK GmbH & Co KG, Österreich

Seit nun mehr 10 Jahren bewegen wir uns im selben Geschäftsumfeld und es wurde viel über das Thema E-Business Print diskutiert. Wir sind überzeugt, fundiertes Insiderwissen und fachliche Hilfestellung in diesem neuen Geschäftsfeld sind das worauf man bei Bernd Zipper setzen kann.

Olu'Yomi Ojo

Chief Idea Officer, Printivo Limited, Nigeria

What Bernd Zipper is doing for the online print industry and the global printing industry as a whole is awesome. Zipcon today has become a connection point for every decision maker and stakeholder in the industry. This is not just good for everyone, it was what the industry need at the moment.

Wim Koning

Business Development, Screen Europe, Niederlande

Bernd Zipper has a very good view and opinion on the fact that added value applications make the difference for Print- and Marketing Service Providers. I have been evangelizing added value applications for many years and therefore had a positive click with Bernd directly after our first meeting.

Dr. Gerd Dussler

Geschäftsführer viaprinto, Deutschland

Ohne Bernd Zipper würde der Branche des Online-Drucks eine wichtige Instanz fehlen: Er ist derjenige, der den Markt beobachtet und die Hauptakteure zusammenbringt. Immer mit dem leidenschaftlichen Ziel Online Print und E-Business voranzubringen und weiterzuentwickeln. Durch seine weitreichenden Kenntnisse ist er als Stratege in Technologie und Praxis für uns von viaprinto ein hilfreicher Impulsgeber.

Stefan Harder

Geschäftsführung, harder-online GmbH, Deutschland

In seinen Blog Beiträgen stellt er interessante Fragen und legt die Finger in die Wunden der Druckindustrie, ohne groß ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Mathias Schmid

Geschäftsführer, Schmid-Fehr AG, Schweiz

Bernd Zipper versteht es, mit seiner erfrischend kritischen Art immer wieder neue Aspekte des E-Business darzustellen – und hat dabei keinen Respekt vor Traditionen – was sehr gut tut. Damit hat er mir wertvollen „input“ und Denkanstösse gegeben.

Andreas Schrägle

Geschäftsführer, RATHGEBER GmbH & Co. KG, Deutschland

Wir haben Bernd Zipper als einen kompetenten Partner mit klaren und deutlichen Visionen schätzen gelernt. Geprägt durch seine sympathische Art mit hohen technischen Know-How zum Thema E-Business Print sowie einem großen Netzwerk waren ausschlaggebende Erfolgsfaktoren zur Umsetzung unsere Ziele.

Norbert Hettrich

Geschäftsführung, Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH, Deutschland

Ich habe Bernd Zipper als ein Allrounder kennengelernt, der auf der Bühne zu Hause ist. Seine visonären und doch kritischen, ja sogar manchmal zynischen Vorträge ziehen einen in den Bann. Seine Erfahrung in den Bereichen E-Business Print, im Web-to-Print und Online Print bringt er klar und präzise zum Ausdruck.