• de
    • en

Online Print Symposium

Das Online Print Symposium ist die Leitkonferenz für die deutschsprachige Online Print-Industrie – mit dem Trend zur internationalen Marke. Ziel des Online Print Symposiums ist es u.a., neue Geschäftsmodelle im E-Business Print vorzustellen und den „Erfindern“ einer Plattform zum Diskurs zu bieten. Knapp 250 Teilnehmer nutzten das diesjährige Online Print Symposium ebenfalls zum Networking und zum individuellen Gedanken und Ideen Austausch.

Save the Date – 7. Online Print Symposium

03.+04. April 2019

Review Online Print Symposium 2018

Mit über 250 Teilnehmern aus über 10 Ländern, zukunftsorientierten Themen und Trends, 12 exklusiven Vorträgen und starken Partnern führte das 6. Online Print Symposium am 15. und 16. März 2018 erneut tonangebende Akteure des E-Business Print in München zusammen. Kernthemen des Symposiums waren Strategien, Zukunftsperspektiven im Onlineprint-Segment – und neben der Bühne natürlich der gewinnbringende Austausch zwischen und für die Teilnehmer. Rückblick 2018

Das sagen unsere Kunden

Stephan Bühler

Vertriebsleiter Onlinedruck, dierotationsdrucker.de, Deutschland

Das Online-Print-Symposium hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Leitveranstaltung der Onlinedruckbranche entwickelt – anfänglich noch sehr national ausgerichtet, merkt man deutlich die zunehmende Internationalität. Das gibt neue Impulse und Stoff für Ideen. Teilnehmer, Vorträge und Aussteller sind hochklassig und bieten einen optimalen Rahmen, um sich mit Kollegen und Partnern auszutauschen.

Ralf Schlözer

Director, On Demand Printing & Publishing Services, Info Trends Ltd, Großbritannien

Wenige haben einen so profunden Überblick über web-to-print und e-commerce wie Bernd Zipper und noch seltener ist jemand, der sein Wissen auch allgemeinverständlich auf den Punkt bringen kann. Allen anderen ist ein Besuch des Online-Print-Symposiums wärmstens zu empfehlen.

Olav Kollin

Geschäftsführer, Kollin Medien GmbH, Deutschland

Das Online Print Symposium hat sich zu dem internationalen Event des „neuen Druckens“ entwickelt. Es zeigt, das Drucken innovativ ist und viele neue Möglichkeiten bietet! Bernd Zipper hat mit dieser Veranstaltung dazu beigetragen, dass Drucken wieder mit neuem Selbstbewusstsein wahrgenommen wird!

Dr. Michael Fries

Geschäftsführer Onlineprinters GmbH – diedruckerei.de, Deutschland

Im Online-Print-Symposium führt Bernd Zipper die Online-Druck-Branche zusammen und gibt ihr eine spannende Kommunikationsplattform. Für uns als einen der First Mover im Onlinedruck ist das OPS ein Pflichttermin, den wir gerne wahrnehmen, um uns mit Kollegen über Marktbewegungen und Trends auszutauschen.

Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Deutschland

Neben den hochkarätigen Referaten als Impulsgeber stellt das Online Print Symposium vor allem eine spannende Austauschplattform für die Branche dar. Das ist gerade in dynamischen Zeiten mit vielen Veränderungen extrem wichtig.

Moritz Rogger

Regional Manager Europe Central, Agfa Graphics NV, Schweiz

Für mich ist das Online-Print-Symposium in Programm und Organisation eines der Top-Events der Branche. Viele neue Aspekte und Ideen aus dem Online-Print Bereich wurden erläutert, diskutiert und Zukunftsperspektiven aufgeführt. Das OPS bietet einen ungezwungenen Rahmen um bestehende als auch neue Kontakte zu knüpfen. Eine wichtige Veranstaltung, welche unbedingt wieder stattfinden sollte – denn es ist eine Oase im tobenden Meer der Grafischen Industrie.

Thomas Petermann

Geschäftsführer, WDS Pertermann GmbH, Deutschland

Das Online-Print-Symposium trifft nicht nur den Nerv der Zeit in der Druckbranche, sondern liefert gleichzeitig eine Vielzahl von Lösungsansätzen. Daher kann oder muss man diese Veranstaltung eigentlich jedem Druckerkollegen dringend empfehlen.

Thomas Mehls

Vorstand Marketing & Neue Geschäftsfelder CEWE Stiftung & Co. KGaA, Deutschland

Das Online Print Symposium zählt zu den Leitevents der Branche und gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung. Hier wurde eine Plattform geschaffen, um sich über Marktentwicklungen und aktuelle Trends im Bereich E-Business Print zu informieren und zum Networking unter Kollegen.