• en
    • de

Online Print Symposium

The Online Print Symposium is the German-language online print industry’s leading convention – and is well on its way to becoming an international brand. The objectives of the Online Print Symposium include showcasing new e-business print business models and providing their “inventors” with a forum for debate. More than 250 delegates also used last year’s Online Print Symposium to network and to share thoughts and ideas.

Save the Date – 7th Online Print Symposium 

4. and 5. April 2019

Review Online Print Symposium 2018

The 6th Online Print Symposium, which took place on March 15 and 16, 2018 in Munich, Airport provided clear evidence that e-business print is going places.

With almost 250 attendees from 10 countries, future-oriented topics, 14 talks and strong partners, the 6th Online Print Symposium once again brought together the leading players in e-business print to Munich on 15th and 16th March, 2018. The symposium’s core themes were strategies, future perspectives in the online print sector – and of course, in addition to the stage, the successful interaction between and for the participants.

Review 2018

Here’s what our clients have to say

Stephan Bühler

Vertriebsleiter Onlinedruck, dierotationsdrucker.de, Deutschland

Das Online-Print-Symposium hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Leitveranstaltung der Onlinedruckbranche entwickelt – anfänglich noch sehr national ausgerichtet, merkt man deutlich die zunehmende Internationalität. Das gibt neue Impulse und Stoff für Ideen. Teilnehmer, Vorträge und Aussteller sind hochklassig und bieten einen optimalen Rahmen, um sich mit Kollegen und Partnern auszutauschen.

Ralf Schlözer

Director, On Demand Printing & Publishing Services, Info Trends Ltd, Großbritannien

Wenige haben einen so profunden Überblick über web-to-print und e-commerce wie Bernd Zipper und noch seltener ist jemand, der sein Wissen auch allgemeinverständlich auf den Punkt bringen kann. Allen anderen ist ein Besuch des Online-Print-Symposiums wärmstens zu empfehlen.

Olav Kollin

Geschäftsführer, Kollin Medien GmbH, Deutschland

Das Online Print Symposium hat sich zu dem internationalen Event des „neuen Druckens“ entwickelt. Es zeigt, das Drucken innovativ ist und viele neue Möglichkeiten bietet! Bernd Zipper hat mit dieser Veranstaltung dazu beigetragen, dass Drucken wieder mit neuem Selbstbewusstsein wahrgenommen wird!

Dr. Michael Fries

Geschäftsführer Onlineprinters GmbH – diedruckerei.de, Deutschland

Im Online-Print-Symposium führt Bernd Zipper die Online-Druck-Branche zusammen und gibt ihr eine spannende Kommunikationsplattform. Für uns als einen der First Mover im Onlinedruck ist das OPS ein Pflichttermin, den wir gerne wahrnehmen, um uns mit Kollegen über Marktbewegungen und Trends auszutauschen.

Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Deutschland

Neben den hochkarätigen Referaten als Impulsgeber stellt das Online Print Symposium vor allem eine spannende Austauschplattform für die Branche dar. Das ist gerade in dynamischen Zeiten mit vielen Veränderungen extrem wichtig.

Moritz Rogger

Regional Manager Europe Central, Agfa Graphics NV, Schweiz

Für mich ist das Online-Print-Symposium in Programm und Organisation eines der Top-Events der Branche. Viele neue Aspekte und Ideen aus dem Online-Print Bereich wurden erläutert, diskutiert und Zukunftsperspektiven aufgeführt. Das OPS bietet einen ungezwungenen Rahmen um bestehende als auch neue Kontakte zu knüpfen. Eine wichtige Veranstaltung, welche unbedingt wieder stattfinden sollte – denn es ist eine Oase im tobenden Meer der Grafischen Industrie.

Thomas Petermann

Geschäftsführer, WDS Pertermann GmbH, Deutschland

Das Online-Print-Symposium trifft nicht nur den Nerv der Zeit in der Druckbranche, sondern liefert gleichzeitig eine Vielzahl von Lösungsansätzen. Daher kann oder muss man diese Veranstaltung eigentlich jedem Druckerkollegen dringend empfehlen.

Thomas Mehls

Vorstand Marketing & Neue Geschäftsfelder CEWE Stiftung & Co. KGaA, Deutschland

Das Online Print Symposium zählt zu den Leitevents der Branche und gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung. Hier wurde eine Plattform geschaffen, um sich über Marktentwicklungen und aktuelle Trends im Bereich E-Business Print zu informieren und zum Networking unter Kollegen.